HÄUFIGE FRAGEN (FAQs)

Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen – solltest Du Dein Anliegen hier nicht finden, wende Dich bitte einfach an unseren Kundendienst unter info@pixou.de – wir helfen dir gerne weiter

Welche Rahmen gibt es?

Es gibt unsere Echtholzahmen in weiß oder schwarz lackiert und in Eiche natur geölt. Sie werden in der hauseigenen Schreinerwerkstatt unseres Druckpartners millimetergenau nach Deinen Wunschmaßen angefertigt. Dein Lieblingsmotiv wird dort fachgerecht und staubfrei gerahmt. Mit einer Schutzverpackung, die optimal an dein Bild angepasst wird, bekommst Du Dein Kunstwerk nach seiner Fertigstellung zugeschickt.

Mehr Informationen zu Rahmen findest Du hier >

Welche endgültigen Maße haben eure Produkte?

Die Größenauswahl auf der Bestellseite bezieht sich bei den ungerahmten Prints auf die Maße der endgültigen Drucke. Bei gerahmten Drucken kommt der Rahmen und falls gewünscht das Passepartout zum Maß des Druckes hinzu, das komplette gerahmte Bild ist also größer. Das genaue Endformat des Motivs mit passendem Rahmen wird Dir unter der Material-/ Größenauswahl und noch einmal im Warenkorb angegeben, nachdem Du Deinen gewünschten Rahmen ausgewählt hast.

In dieser Tabelle findest Du die Endformate (Rahmenaußenmaß) für unsere gerahmten Prints: folgt!

Alle Rahmengrößen (gerahmte Motive) im direkten Vergleich: folgt!

Alle möglichen Formate im Vergleich: folgt!

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?

Sobald Deine Zahlung nach Deiner Bestellung bei uns eingegangen ist, beginnt das Team von pixou mit der Produktion Deines Kunstwerks.

Für Deine Zahlung kannst Du folgende Möglichkeiten nutzen:

PayPal: Bei der Zahlung über PayPal wirst Du nach der Bezahlung direkt zu Paypal weitergeleitet. Über PayPal bezahlst Du, wenn Du bereits ein PayPal-Konto hast, mit Deinem PayPal-Guthaben, per Bankeinzug von Deinem Girokonto oder per Kreditkarte. Wenn Du noch kein PayPal-Kunde bist, kannst Du Dich dort als Gast anmelden oder ein neues PayPal-Konto anlegen.

EC-Lastschrift: Auch per Lastschrift ist es möglich, bei pixou zu bestellen. Du kannst diese Zahlungsart im Warenkorb unter “PayPal Plus“ auswählen, musst aber kein PayPal-Konto haben, um so bezahlen zu können.

Kreditkarte: Du kannst auch mit Deiner Kreditkarte von Visa, American Express oder Mastercard bei pixou einkaufen. Du kannst diese Zahlungsart im Warenkorb unter “PayPal Plus“ auswählen, brauchst aber kein PayPal-Konto, um auf diese Weise zu bezahlen.

Vorauskasse: Bei der Zahlung per Vorkasse senden wir Dir bei der Bestellbestätigung unsere Bankverbindung.
Bitte bei der Überweisung unbedingt die mitgesendete Zahlungsreferenz anzugeben, da wir Deine Zahlung sonst nicht zuordnen können und es bei Deiner Bestellung Verzögerungen geben könnte.
Deine Bestellung wird produziert, sobald wir Deine Zahlung erhalten haben (bitte beachte, dass das bis zu 3 Werktage dauern kann).

Rechnung:
Diese Zahlungsmöglichkeit gibt es in Kürze bei pixou auch.

Wie sind die Lieferzeiten?

Premium-Poster versandbereit in 2 – 3 Werktagen / Lieferzeit 3 – 5 Werktage
FineArt-Prints versandbereit in 2 – 3 Werktagen / Lieferzeit 3 – 5 Werktage
Rahmen versandbereit in 3 – 5 Werktagen / Lieferzeit 5 – 8 Werktage

Bei einer Größe von 120 x 80 cm kann sich die Lieferzeit um 1-2 Werktage verlängern,  da es sich hierbei bei der Post um Sperrgut handelt.

Wenn du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellst (die genaue Lieferzeit findest Du direkt beim Produkt oder im Warenkorb), werden diese in einer gemeinsamen Sendung verschickt. Für eine solche Bestellung gilt als Versanddauer darum die Lieferzeit für den Artikel mit der längsten Lieferzeit.

 

Immer wieder werden wir gefragt, warum es bei uns Lieferzeiten von mehr als sechs Tagen gibt. Der Grund ist, dass Dein Kunstwerk nicht bei uns auf Lager liegt, sondern sofort nach Deiner Bestellung ganz individuell und nur für Dich nach Deinen Wünschen angefertigt wird. Aber keine Sorge – das Warten lohnt sich:)

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Versandkosten betragen 3,99 € pro Bestellung. Ab 69 € Warenwert liefern wir versandkostenfrei.
Für die Zustellung von Wandbildern (auf Anfrage) in größeren Formaten als die im Shop standardmäßig angebotenen Formate kann eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr anfallen.

Warum dauert es bis zu 8 Tage, bis meine Bestellung bei mir ankommt?

Immer wieder werden wir gefragt, warum es bei uns Lieferzeiten von mehreren Tagen gibt. Der Grund ist, dass Dein Kunstwerk nicht bei uns auf Lager liegt, sondern sofort nach Deiner Bestellung ganz individuell und nur für Dich nach Deinen Wünschen angefertigt wird. Darum dauert die Zustellung etwas länger als bei versandfertiger Lagerware. Aber keine Sorge – das Warten lohnt sich:-)

Wie und womit versenden wir deine Bestellung?

Jede Deiner Bestellungen wird sicher und dem jeweiligen Produkt entsprechend verpackt.

Deine Bestellung wird von der Deutschen Post oder DHL versendet.

Alle Informationen zu Deinen Bestellungen findest Du auch in Deinem Kundenkonto, wenn Du Dich bei pixou registriert hast.

In welche Länder liefern wir?

Momentan kannst Du Dein Wunschprodukt nur nach Deutschland liefern lassen, Österreich und Schweiz sollen aber bald folgen.

Was tun, wenn ich das Paket nicht persönlich entgegennehmen kann?

Wenn Du tagsüber nicht zuhause sein solltest, versucht unser Versender zunächst, Deine Bestellung bei einem Nachbarn abzugeben. Vielleicht hast Du auch einen Nachbarn oder ein Geschäft um die Ecke, wo Du Dein Paket angekündigt annehmen lassen kannst – dann adressiere die Sendung bitte gleich beim Bestellen an diese Adresse – die Lieferadresse kannst Du problemlos bei Deiner Bestellung abändern.
An Packstationen liefern wir leider nicht

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn Deine Bestellung noch nicht auf dem Weg ist, können wir die Versandadresse noch nachträglich ändern.

Solltest Du etwas stornieren wollen, schick uns einfach eine Email mit Deinem Namen und Deiner Bestellnummer an info@pixou.de und wir schauen gerne nach, ob sich die Bestellung noch stoppen lässt.

Auch wenn Du nachträglich einen Artikel zu Deiner Bestellung hinzufügen möchtest, melde Dich einfach unter info@pixou.de und wir schauen, ob dies noch möglich ist. Sollte es nicht mehr möglich sein, helfen wir Dir, eine neue Bestellung anzulegen ohne noch einmal Porto zu zahlen.

Meine Bestellung wurde unvollständig oder beschädigt geliefert - was kann ich tun?

Manche Pakete werden in Teilsendungen verschickt, damit Du nicht zu lange warten musst, wenn die einzelnen Produkte unterschiedliche Lieferzeiten haben. Der Rest deiner Bestellung sollte aber bald bei Dir eintreffen. Solltest Du trotzdem etwas vermissen, melde dich bitte unter info@pixou.de und wir forschen nach.

Sollte Deine Bestellung beschädigt geliefert worden sein, mache bitte eine paar Bilder, worauf der Schaden gut zu erkennen ist und schicke diese an info@pixou.de – wie kümmern uns um alles Weitere und geben Dir Bescheid, wie es weitergeht.

Wie kann ich mein Produkt zurücksenden?

Wenn Du einen Grund hast, Deine Bestellung zurückzusenden, schicke uns vorab bitte eine Email mit Deinem Namen und Deiner Bestellnummer und dem Grund Deiner Rücksendung an info@pixou.de. Füge bitte einige Fotos bei, worauf man erkennen kann, warum Du Deine Bestellung zurücksenden möchtest (Transportbeschädigung, mangelhafte Produktion etc.)
Alle weiteren Schritte zur Bearbeitung Deiner Retoure bekommst Du dann von uns per Email.

Bitte beachte:
Ausnahmen vom Rückgaberecht:
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen (außer bei qualitativ mangelhafter oder beschädigter Ware)
1) zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder
2) zur Lieferung von Waren, eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind

Limitierte Editionen sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.
„Unfrei“ geschickte Retourenpakete können wir leider nicht entgegennehmen.

Gibt es Geschenkgutscheine und wie löse ich sie ein?

Wie kaufe ich einen Geschenkgutschein?
Um einen Guschein zu kaufen, klicke einfach hier >

Wähle den Gutschein mit Deinem Wunschbetrag und lege ihn in den Warenkorb. Gib Deine Adresse ein und wähle eine Zahlart. Sobald Deine Zahlung bei uns angekommen ist, senden wir Dir ein PDF mit einem Gutschein mit Gutscheincode, den man im pixou-Shop einlösen kann.
Mit der Email mit dem Geschenkgutschein-Code bekommst Du auch ein PDF mit einem von uns gestalteten Gutschein, den Du ausdrucken und verschenken kannst.

Wie bekomme ich Informationen zu den aktuellen und zu neuen Künstlern?

Du findest bei uns schon jetzt fantastische Motive von vielen unterschiedlichen Künstlern und wir sind ständig auf der Suche nach Neuem. Wenn Du erfahren willst, welche neuen Illustratoren, Fotografen und welche neuen Motive es bei uns gibt, dann abonniere unseren Newsletter und folge uns einfach auf:

Facebook
https://www.facebook.com/pixouhamburg

Pinterest
https://de.pinterest.com/pixoude

Instagram
https://www.instagram.com/pixou.de

Hast Du noch weitere Fragen?

Wenn wir hier nicht alle Deine Fragen beantworten konnten, schreibe bitte einfach eine Email an service@pixou.de – wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.

Bleib auf dem Laufenden!

Jetzt zum Newsletter anmelden und 5 € Gutschein sichern.